Herzenswunsch!

Die Reise rückt immer näher. Meine Einarbeitung kommt gut voran und ich kann mich langsam um den Flug kümmern. Der wird ja auch nicht günstigeren, je näher mein Abflugsdatum kommt. Ich habe verschiedene Plattformen gefunden, um Flüge zu buchen. Manchmal überfordert es mich fast, wenn fast alles möglich ist. Also kein fixes Datum, Fluggesellschaft usw. Nur das Reiseziel ist fix, San José!

Ich habe jetzt auch noch jemanden kennengelernt, der aus Costa Rica kommt. Er wohnt seit ein paar Jahren hier in der Schweiz. Im Winter ist er aber jeweils in Costa Rica und arbeitet als Tourguide. Er kann mir wahrscheinlich helfen, eine Unterkunft zu bekommen (privat) in Quepos/Manuel Antonio. Da ich auch meine Spanischkenntnisse gerne ein wenig auffrischen möchte bevor ich abreise, habe ich ihn gefragt, ob er mir einen Sprachlehrer organisieren kann. Was er jetzt am Abklären ist. Wieder zwei Türen die sich vielleicht öffnen und mir sehr helfen, einfach vorwärts zu schauen. Ich finde es super, wenn ich bereits jetzt wissen würde, dass ich eine Unterkunft habe in Costa Rica. Bei Leuten die dort leben, perfekt. Zumindest in meiner Vorstellung, haha..

Freund und Kollegen sagen mir oft, wie mutig mein Plan sei. Irgendwie empfinge ich es gar nicht so als mutig. Wenn man etwas auf dem Herzen hat, seit Jahren, dann sollte das man unbedingt machen. Ich war jahrelang im Hamsterrad hier in der Schweiz. Irgendwie zufrieden und irgendwie doch nicht. Ich weiss aber auch, dass ich viel gelernt habe in meinem Leben in den letzten Jahren. Für das bin ich sehr dankbar. Denn jetzt stehe ich mit beiden Beinen im Leben. Es ist nicht mehr eine Flucht, einfach nur weg. Sondern es ist eine bewusste Entscheidung, das ausprobieren zu wollen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel verlieren kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top