Gestern bin ich in Monteverde, respektive in Santa Elena, angekommen. Ich war wieder mit dem Shuttle unterwegs und bin erst angekommen, als es schon dunkel war. Aber dieses Foto konnte ich noch machen auf der Reise.
Es ist echt etwas kalt hier. Monteverde liegt auf 1’300 Meter über Meer. Da heisst es wieder lange Hosen montieren 😉 Da habe ich die Dusche mit warmem Wasser echt genossen.
Da ich nur zwei Nächte hier bin, musste ich den einen ganzen Tag gut ausnutzen. Also habe ich mich entschieden am Vormittag in den «El Tigre» Park zu gehen und am Nachmittag wollte ich ein wenig Action. Also habe ich mir ein Ticket gekauft für die Längste Zipline in Costa Rica. Der Park war wunderschön. Die Wanderung dauerte ca. 2.5 Stunden. Anstrengend aber einmal mehr war ich überwältigt von der Schönheit der Natur hier in Costa Rica. Wasserfälle, Hängebrücken und einfach grün….
Dieser kleine Kerl, ist mir auch noch über den Weg gelaufen.
Ich war etwas erschöpft von der Wanderung, aber da ich das Ticket bereits gekauft hatte, war klar, dass ich die Action am Nachmittag noch machen werde 😊
Es hat zu Beginn etwas Überwindung gekostet, aber es war es allem mal wert! Die Aussicht war unglaublich. Auch wenn es ein wenig bewölkt war. Wenigstens hat es nicht geregnet 😉 Ich habs ja nur bedingt mit der Höhe, aber was mir geholfen hat, war, dass man sich richtig reinsetzen konnte. Das sieht man hier schön 😊
I did It!
Nächster Halt ist nochmals Manuel Antonio. Dort heisst es dann Koffer packen und mit all meinem Gepäck zurück nach San José. Dieses Mal werde ich bei der Schwester von einem ehemaligen Arbeitskolleg unterkommen. Genau gesagt wohnt sie nicht in San José sondern in Heredia, das ist ganz in der Nähe. Was mir auch ganz recht ist, ich muss nicht unbedingt nochmals nach San José. Ich kenne sie nicht, aber sie hat mir gleich angeboten, bei ihr zu übernachten, als ich angefragt habe, ob ich meinen grossen Koffer bei ihr zwischenlagern kann. Ich möchte als nächstes noch an die Karibikseite. Ich habe schon einiges gehört, aber möchte mich selbst davon überzeugen, wie es dort ist.