Nun noch einen Untermieter suchen

Der neue Job läuft gut so weit. Wobei ich gespannt bin, wie lange es dauert, bis ich eine gewisse Routine habe bei der Arbeit. Einen Tag arbeiten in der Woche ist ganz schön intensiv. Auch weil nebenher noch so viel läuft. Aber bald kann ich dann zwei Tage arbeiten, das wird helfen. Es ist ein sehr junges Team. Die Stimmung ist locker, das hilft mir.

Super wäre natürlich auch, wenn ich noch jemanden finden würde, der meine Wohnung «hütet», während meiner Abwesenheit. Ich plane jetzt einmal zwei Monate nach Costa Rica zu reisen. In dieser Zeit möchte ich herausfinden, ob ich nochmals und dann auch länger gehen möchte.

Dies habe ich auch bereits mit meinem neuen Arbeitgeber abgesprochen. Er meinte: Ich weiss nicht wie es wird, aber ich bin offen, es auszuprobieren. Er hat mir einen befristeten Arbeitsvertrag angeboten, für sechs Monate. Anschliessend schauen wir weiter. Das passt so für mich. Ich weiss ja auch nicht, wie es ist, wenn ich dann in Costa Rica bin. Aber rein von der Planung her ist das ok. Wenn ich also nach den zwei Monaten zurückkomme, schauen wir die Zusammenarbeit an. Bis dann weiss ich auch, ob ich nochmals gehen möchte.

Jetzt heisst es also einen Untermieter suchen. Ich kenne eine Plattform, welche ich persönlich noch vertrauenswürdig finde. Ich wünsche mir natürlich jemanden für meine Wohnung, der auch ein wenig Sorge trägt zu meinen Dingen. Ich möchte nämlich möglichst viele Dinge in der Wohnung lassen. Ich hätte auch nicht die Energie, jetzt noch meine ganze Wohnung zu räumen. Auch wüsste ich nicht wohin mit all den Dingen. Also wieder ein Stossgebet in den Himmel, und wenn es sein soll, dann finde ich auch jemanden. Da bin ich mir sicher!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top