Hablas español?
OMG, ich habe am Freitag meine erste Spanischlektion, online mit Alexander. Er ist Lehrer in Alajuela, das ist in der Nähe von San José (Costa Rica). Er ist ein Frühaufsteher und wir werden die Lektion um 7.00 Uhr bei ihm, und um 14.00 Uhr bei mir machen. Ich bin froh, dass es nicht 7.00 Uhr bei mir ist 😉 Ich bin jetzt schon ein wenig nervös. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Italienisch gesprochen und das ist nicht hilfreich, um mein Spanisch wieder auszugraben. Ich war vor mehr als 20 Jahren in Südamerika für vier Monate. Da habe ich die Sprache ein wenig gelernt. Plus habe ich noch einen Sprachaufenthalt gemacht anschliessend. Aber wie gesagt, das ist ein paar Jahre her. Naja, ich werde es schnell merken. Zudem mag ich Sprachen, ich interessiere mich dafür, was ja auch hilfreich ist. Sonst mit Händen und Füssen für den Anfang 😊
Meine Unterkunft in Quepos/Manuel Antonio ist jetzt gesichert. Ich schreibe immer beide Namen, weil ich noch unsicher bin, wo das Haus dann wirklich ist. Irgendwie in der Mitte der beiden Orte.
Ich bin jetzt auf Telegramm in verschiedenen Gruppen Mitglied. Auswandern nach Costa Rica, Auswandern nach Mittelamerika, Ungeimpft in Costa Rica und so weiter. Das ist ja krass wie viele Informationen man da bekommt. Manchmal frage ich mich aber, wie korrekt und aktuell diese Informationen sind. Und ein paar Gruppen musste ich auch schon wieder auf «stumm» schalten. Sonst hätte mein Telefon den ganzen Tag vibriert mit neuen Nachrichten.
CrazyCrazyCrazy, aber ich bleibe dran. Ich halte meine Augen und Ohren offen und lasse mich auch ein wenig überraschen, was mir alles noch über den Weg läuft.