Meine lieben, was soll ich das sagen… Das gute Gefühl von Sámara ist geblieben. Heute ist mein letzter Tag und ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe ein Zimmer gefunden! Sogar bezahlbar 😉 Ich komme ja in der Hochsaison wieder und da sind die Preise echt verrückt hoch. Ich habe eine Wohnung in Playa Carillo angesehen für 600.00 Dollar. Und echt weit weg vom Strand und eigentlich von allem ☹ Da war mir schnell klar, nein das ist es nicht. Zurück im Hostel habe ich gleich kontakt aufgenommen mit einer anderen Frau, welche ein Studio hat in Sámara selbst. Dort hätte ich 300.00 Dollar bezahlt. Es ist aber echt munzig klein und die Küche auch sehr schlecht ausgestattet. Etwas niedergeschlagen bin ich zurück in mein Hostel. Kaum hatte ich wieder Internetempfang, hat mich der Typ von Manuel Antonio angerufen und mir die Nummer von seiner Schwester gegeben.
Was soll ich sagen, sie wohnt nur 5 Minuten von meiner Unterkunft entfernt. Also bin ich sie gleich besuchen. Die Chemie war gleich mega gut. Sie baut oberhalb von ihrer Wohnung ein Studio und hat gesagt, ich könne dieses mieten. Aber das ist leider zu teuer für mich. Also hat sie mir noch ein Zimmer in der Wohnung von ihr gezeigt, welches frei ist. Sie wohnt eigentlich in Amerika, kommt aber alle zwei Monate nach Sámara für ca. zwei Wochen, um die Mutter zu besuchen. Heisst, ich habe immer ein Zimmer für ich privat und wenn sie nicht da ist, die ganze Wohnung, wuhuuu 😊
Fast zu gut um war zu sein. Die erste Miete habe ich bereits bezahlt und gehe mit dem Hausschlüssel in der Tasche zurück in die Schweiz. Sie wird nicht hier sein, wenn ich wieder komme. Mein Herz platzt fast.
Hier noch ein paar Bilder von den Tagen hier.
Ich habe meinen Ort gefunden hier 💕💕
Morgen geht’s ab nach Heredia und dann schon bald ab in die Schweiz. Fühlt sich aber schon gut an zu wissen, dass ich wieder kommen werde!