Ausflug nach Bribri

Hier geht es Schlag auf Schlag mit den Ausflügen. Heute sind wir nach Bribri gefahren mit Sawyer, er ist der Pächter der Unterkunft.  Nicht zu vergessen sein Hund 😊

Mit Sawyer habe ich mich gleich auf anhieb gut verstanden. Er hat sogar manchmal gekocht für mich am Abend. Respektive hat er einfach einmal viel gekocht und mich dann gefragt, ob ich auch etwas davon haben möchte 😊 Ich habe mich dann aber natürlich revanchiert mit einem leckeren Essen. Ich vermisse es wirklich zu kochen. Aber wenn man so oft unterwegs ist, macht es mich gar nicht an, gross Reis etc zu kaufen und dann mit mir rumzuschleppen. Zum Frühstück hat er auch leckere Smoothies gemacht. Er hat mich richtig verwöhnt!

Aber zurück zu Bribri. Dort lebt ein Eingeborenenvolk, Ureinwohner, die hundertjährige Traditionen noch lebt. Natürlich bieten sie auch Touren an für Touristen. Es war sehr schön zu sehen, wie man im Einklang mit der Natur leben kann. Sie haben Medizin, Essen und sogar Kosmetik welches sie von der Natur nutzen.  

Für Kosmetik verwenden sie zum Beispiel Kurkuma für die Nägel, um sie zu färben. Dann irgendeine Art von Frucht, um die Lippen rot zu färben.

Dieser Baum nennt sich «Walking Tree» weil er sich bewegt. Nicht so, dass man zuschauen könnte, aber er bewegt sich.

Sie sind auch bekannt für Schokolade.

Zuerste werden die Bohnen geröstet.

Dann gemahlen, natürlich von Hand

Das Resultat durften wir gleich kosten, leeeeecker 👌

Diese Schokolade kann man in keinem Laden kaufen. Da musste ich doch gleich vor Ort zuschlagen 😊

Anschliessend hat uns Sawyer noch einen kleinen Wasserfall gezeigt. Der Aufstieg war etwas, wie soll ich sagen, nicht Flipflop tauglich, aber ich war vorbereitet 😊

Ich fühlte mich total sicher unter dieser Bewachung 😊

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top